BIS ZUM 31.03.2017: 11% sparen mit Code GEBURTSTAG2017

7 Gründe einen Blumenstrauß aus Obst zu verschenken

RSS
7 Gründe einen Blumenstrauß aus Obst zu verschenken

Warum Blumen aus Obst verschenken?

Wir alle haben viele Gründe und Gelegenheiten etwas zu verschenken - Vielen Dank, Glückwünsche, Geburtstag, Jubiläum und viele mehr. Mit einem bewährten Geschenk wie Pralinen oder Blumen kann man nichts falsch machen, aber es wird kein bleibender Eindruck hinterlassen. Anders sieht es bei einem Blumenstrauß aus Obst aus. Er ist geschmackvoll, frisch, hübsch anzusehen, einzigartig arrangiert und lecker und wird einen bleibenden Eindruck, denn ein Fruchtbouquet ist mehr als ein hübsch dekorierter Obstkorb. Hier haben wir 7 Gründe für dich einen Blumenstrauß aus Obst zu verschenken:

1. Blumensträuße aus Obst sind für jeden das passende Geschenk

Traditionelle Blumensträuße sind oft ein geschlechtsspezifisches Geschenk. Ein Großteil der Frauenwelt freut sich riesig über einen bunten und prachtvollen Blumenstrauß, Männer hingegen sind nicht immer begeistert einen Strauß bunter Blumen geschenkt zu bekommen. Er sieht zwar schön aus, aber außer ihn hinzustellen und zu betrachten, hat er keine weiteren Vorteile. Von einem Blumenstrauß aus Obst sind auch Männer begeistert, denn ein Fruchtbouquet ist nicht nur etwas für das Auge, es ist auch essbar. Somit ergibt sich neben dem optischen Highlight eine weitere Verwendung oder Nutzungsmöglichkeit. Das Zusammenspiel aus Ästhetik, Genuss und einfacher Handhabung machen einen Strauß aus Obst zu einem perfekten Geschenk für Männer und Frauen. Jeder freut und ist glücklich so etwas einzigartiges geschenkt zu bekommen.

2. Köstlich, schön und bunt

Fruchtbouquets sind vielseitig und je nach Saison mit anderem Obst bestückt. Im Herbst und Winter dominieren eher Früchte wie Äpfel, Orangen oder Mandarinen die Sträuße, wohingegen der Frühling und Sommer durch leuchtende Erdbeeren dominiert wird. Das Zusammenspiel verschiedenster Obstsorten lässt wunderbare kreative und bunte Obststräuße entstehen. Aber egal in welcher Saison, die erste Beschreibung eines Fruchtbouquets bleibt immer die gleiche "Mhhh...lecker!

3. Für jede Gelegenheit einsetzbar

Früchte in Form eines Straußes haben den Vorteil, dass sie für formelle sowie für informelle Gelegenheiten einsetzbar sind. Egal ob bei einer Firmenfeier, als Geschenk für den Chef oder auf eine Baby- oder Geburtstagsfeier, mit einem Fruchtbouquet habt ihr immer das richtige Mitbringsel.

4. Über ein Obstgeschenk beschwert sich niemand

Es gibt kaum jemanden der kein Obst mag. Aus diesem Grund sind Obstgeschenke, die zusätzlich noch spektakulär zu einem Strauß arrangiert werden, immer eine große Überraschung und Freude beim Beschenkten. Unsere Fruchtbouquets sind gefüllt mit saftigen Früchten, teilweise aus der Region und von bester Qualität. Da kann niemand widerstehen zuzugreifen.

5. Nutzen für die Gesundheit

Obst enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe, wie Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe oder Eiweiß. Durch die vielfältige Zusammensetzung eines Fruchtbouquets werden unterschiedliche Obstsorten in unterschiedlichen Mengen konsumiert und somit nimmt der Körper eine Vielzahl von Nährstoffen zu sich. Für eine gesunde Ernährung sind diese Nährstoffe essenziell und unterstützen die körperliche und geistige Gesundheit.

6. Kinder lieben Blumen aus Obst

Entdecken Kinder ein Fruchtbouquet bei einer Feier können sie ihre Augen und Hände nicht mehr davon lassen. Sie sind regelrecht begeistert und möchten ihre neue Entdeckung sofort teilen. Auf einer Feier konnte ich beobachten wie Kinder, nach der Entdeckung eines Fruchtbouquets, zu ihren Eltern gerannt sind um ihnen das toll angerichtete Obst zu zeigen. Natürlich blieb es nicht nur beim Gucken, sondern es wurde probiert und genascht. Der Vorteil von Obststräußen für Kinder ist, dass das Obst schon mundgerecht geschnitten ist. Sie müssen nur zugreifen und essen. So einfach kann es sein, dass Kinder gesundes Obst essen.

7. Fruchtbouquets sind in Deutschland einzigartig

Das Arrangieren von frischen Früchten zu einem Blumenstrauß ist in Deutschland bisher einmalig. Nur in der Region Berlin / Potsdam habt ihr bisher die Gelegenheit ein Fruchtbouquet zu verschenken. Dementsprechend ist die Reaktionen beim ersten Erblicken eines Fruchtbouquets - erst wird gestaunt, dann werden viele Fotos geschossen und dann wird das leckere Obst gegessen. Ein Blumenstrauß aus Obst ist durch sein Aussehen, seine Zubereitung und seinen Genuss etwas ganz einzigartiges und bleibt auch lange nach der Feier in Erinnerung. Selbst Menschen die alles haben und vieles kennen, können noch mit einem Fruchtbouquet überrascht werden.

Aus welchem Grund verschenkt ihr gerne einen Blumenstrauß aus Obst? Oder warum würdet ihr gerne ein Fruchtbouquet geschenkt bekommen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Älterer Post Neuerer Post

  • Nadine Mraß
Kommentare 0
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Name*
E-Mail*
Nachricht *
* Erforderliche Felder