Fruity Flowers auf dem Presseball Berlin 2017

RSS
Fruity Flowers auf dem Presseball Berlin 2017

Am 14. Januar war es endlich soweit, der 116. Presseball wurde eröffnet und wir waren mit einer tollen Obstbar und vielen bunten und leckeren Fruchtbouquets mit dabei.

Vorbereitung des Obstes für den Presseball

Die Vorbereitungen des Obstes sind am frühen Morgen in den Küchenräumen des Maritim Hotels Berlin gestartet. Wir haben Ananas geschnitten und ausgehöhlt, Melonenschalen erstellt, ein großes Fruchtbouquet für die Mitte der Obstbar arrangiert und vieles mehr vorbereitet. Dank der fleißigen Unterstützung von Sarah und Enrico konnten wir pünktlich zu 17 Uhr die Obstbar und die Fruchtbouquets im Foyer arrangieren und platzieren. 

Obststrauß Herstellung, Obstbuffet, Event, Presseball

Obstvorbereitung für den Presseball

Obststrauß Herstellung, Obstbuffet, Event, Presseball

Vorbereitung Fruchtbouquets

Die Obstbar 

Die Obstbar war ein wahres Highlight und kaum ein Gast konnte ohne einen kleinen Obstsnack an ihr vorbeigehen. Das große Fruchtbouquet bildete den zentralen Punkt des Obstbuffets. Gefüllt mit Melone, Erdbeeren, Trauben, Brombeeren, Blaubeeren und Orangen war für jeden Gast und jeden Geschmack etwas dabei. Ein weiteres beliebtes Fotomotiv und Highlight war der Schriftzug "116. Presseball". Dieser hatte eine Buchstabenhöhe von ca. 20 cm und bestand aus grünen Weintrauben. Die Weintraubenbuchstaben waren so begehrt, dass am Ende des Abends sogar einige Buchstaben komplett gefehlt haben :-)

Ansonsten war die Obstbar bestückt mit unseren einmaligen Granatapfelpralinen, verschiedenen Obstsalaten in Melonenhälften und bunten Beerentellern. 

Obststrauss, Fruchtbouquet auf der Obstbar

Obststrauß

Obstplatte, Obstbuffet mit Beeren

Obstplatte mit Beeren

Obstbar, Obstbuffet auf dem Presseball

Obstbar auf dem Presseball

Obstkorb, Melonenschale mit Obstsalat

Obstsalat in einer Melonenhälfte

Granatapfel, Granatapfelpralinen von Fruity Flowers

Granatapfelpralinen

Obstbuffet, Obstbar von Fruity Flowers auf dem Presseball

Obst naschen an der Obstbar

 

Unsere Fruchtbouquets als Highlight auf jedem Stehtisch

Zusätzlich zu der Obstbar, haben wir die Gäste des Presseballs noch mit Fruchtbouquets in einer Ananas versorgt. So konnten die Ballgäste sich entspannt an den Stehtischen unterhalten und währenddessen unser leckeres Obst genießen. Zusammen mit bunten Obstspießen wurden die Fruchtbouquets auf einem Palmblattteller arrangiert.

 

Fruchtbouquet, Obststrauß in der Ananas auf dem Stehtisch

Obststrauß als Highlight auf dem Stehtisch

Blick auf die Fruchtbouquets

Blick auf die Stehtische mit unseren Fruchtbouquets

Obststrauss von Fruity Flowers auf dem Presseball

Obststrauß

 

Weitere Impressionen vom Presseball

Der Presseball Berlin war eine wundervolle Veranstaltung und ein ganz tolles Erlebnis für uns. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das supernette Küchenteam des Maritim Hotel Berlin, mit dem wir die Küche für das Event teilen durften und an den Veranstalter Mario Koss. 

Presseball

Presseball Saal

Eisbar

Eisbar

Fruity Flowers auf dem Presseball

Fruity Flowers auf dem Presseball

Älterer Post Neuerer Post

  • Nadine Mraß
Kommentare 0
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Name*
E-Mail*
Nachricht *
* Erforderliche Felder