FAQ

Produkte - Fruchtbouquets und Schokofrüchte

Was für Obst wird verwendet?

Wir benutzen nur Obst von bester Qualität. Dabei achten wir darauf, dass es soweit wie möglich aus regionalem Anbau kommt. So stammen die Erdbeeren im Sommer aus Brandenburg, genauer gesagt aus dem direkten Umland von Potsdam.

Welche Schokolade wird benutzt?

Unsere dunkle Schokolade ist von Vivani. Sie ist vegan, koscher und aus Bio-Zutaten hergestellt. Unsere weiße Schokolade der Marke fantastic foods ist ebenfalls vegan und 100% pflanzlich. Die genauen Inhaltsstoffe sind hier beschrieben.

Wie lange bleibt ein Obststrauß frisch?

Alle Fruchtarrangements (Obststräuße) werden erst nach der Bestellung und am Tag der Auslieferung frisch für Sie zubereitet und innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert. Wir empfehlen Ihnen unsere Produkte sofort zu genießen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie das Produkt sofort nach Erhalt im Kühlschrank lagern. So wird eine Haltbarkeit von bis zu 24 h gewährleistet. Das Obst sollte zudem nicht länger als 6 h ungekühlt stehen. Diese Informationen finden Sie auch nochmal auf einer dem Fruchtbouquet beigelegten Karte.

Wie lange bleiben die Granatapfelpralinen frisch?

Unsere Pralinen produzieren wir frisch am Tag der Auslieferung. Wir empfehlen die Granatapfelpralinen innerhalb kürzester Zeit zu genießen. Im Kühlschrank halten sie sich bis zu 4 Tage.

Enthalten die Produkte Konservierungsmittel?

Nein, unsere Produkte enthalten keine Konservierungsmittel.

Bestellung bei Fruity Flowers

Wie kann ich bestellen?

Sie können jederzeit über den Onlineshop fruity-flowers.de bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter 0176 / 55545008 auf. Sollten wir einmal nicht erreichbar sein, rufen wir sie innerhalb von 2h zurück.

Wie weit im Voraus muss ich bestellen?

Wenn Sie bis 18 Uhr bei uns bestellen, können wir Ihnen Ihr Bouquet bereits am nächsten Tag liefern.

Erhalt ich eine Bestellbestätigung?

Ja. Wenn Sie online oder auch telefonisch bestellen erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren müssen schreiben Sie uns bitte bis spätestens 24h vor dem Liefertag ein E-Mail an info@fruity-flowers.de

Wie sicher ist das Bezahlen bei Fruity Flowers?

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Website ist uns wichtig. Aus diesem Grund setzen wir modernste Sicherheitssoftware ein, um alle Ihre persönlichen Daten zu verschlüsseln und vor Missbrauch zu schützen. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Lieferung

Was kostet die Lieferung?

Für eine Bestellung bis 30,00 EUR betragen unsere Lieferkosten 4,95 EUR. Ab einem Warenwert von 30,00 EUR liefern wir kostenfrei.

Wie wird meine Bestellung ausgeliefert?

Unsere Produkte werden mittels eines modernen Kühlfahrzeuges ausgeliefert. Somit gewährleisten wir jederzeit die Einhaltung der Kühlkette und die Lieferung einwandfreier und frischer Obstprodukte.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Eine Abholung, in unserer Produktionsstätte, ist auf Wunsch möglich. Eine Abholung der Bestellung ist allerdings nur im Zeitfenster vom 8:00 bis 10:00 Uhr möglich. Sollten Sie Interesse an einer Abholung haben, sprechen oder rufen Sie uns an.

Was passiert wenn ich nicht zuhause bin?

Sollten wir Sie bei der Auslieferung nicht antreffen, versuchen wir die Ware bei Ihrem Nachbarn abzugeben. Dabei geben wir Ihrem Nachbarn nützliche Tipps, wie Ihr Arrangement frisch gehalten werden kann. Für die Einhaltung der Kühlkette können wir ab diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr garantieren.

Kann kein Nachbar Ihre Bestellung annehmen, versuchen wir Sie mittels der hinterlegten Telefonnummer zu erreichen um eine Lösung zu besprechen. Sollten wir Sie nicht erreichen, müssen wir das Arrangement wegen des erfolglosen Zustellversuchs wieder mitnehmen. Da es sich bei der Ware um Frischeprodukte handelt ist ein erneuter Zustellversuch am Folgetag leider nicht möglich. In diesem Fall müssen wir Ihr Fruchtbouquet entsorgen. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist in diesem Fall ausgeschlossen.

Knapp verpasst? Rufen Sie uns unter der Mobilnummer 0176 55545008 an. Wir werden unser bestes geben, Ihnen Ihre Bestellung doch noch zukommen zu lassen.